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Neues Corporate Design für die Bärner Brocki

Zum 130 Jahre-Jubiläum der Bärner Brocki durften wir der visuellen Erscheinung ein Facelifting verpassen. Im Rahmen eines umfassenden Redesigns wurde ein neues Corporate Design (Logo, Illustration, Typografie) erschaffen.

Zytlos eingang

Die Geschichte der ältesten Brocki der Schweiz ist lang.Durch das organische Wachstum entstand das Bedürfnis, den Markenauftritt
klar zu strukturieren und die Kommunikation über alle Kanäle hinweg eindeutig zu gestalten. Ziel des Redesigns war es ebenfalls, eine klare Hierarchie und Struktur zu schaffen zwischen den Brands GEWA, Bärner Brocki und Bistro zytlos.

In diesem Projekt wurden 4 Personen in einem Eingliederungsprogramm im Bereich Gestaltung befähigt.

Zytlos eingang

Corporate Identity

Um eine klare Kommunikation zu ermöglichen, haben wir in dieser Branding-Strategie die Marke "Bärner Brocki" klar von der Marke "GEWA" getrennt. Mit Bärner Brocki kommunizieren wir Lifestyle. Mit GEWA kommunizieren wir Integration.

Illustration und Farbe


Die zwei Hände, welche mit einem Strich verbunden sind, symbolisieren den Übergang von "First Hand" zu "Second Hand". Zudem verbildlichen sie den Claim "finde. bringe. träffe."


Die Farbwahl für das Redesign orientiert sich bewusst an nachhaltigen Werten. Mit dem gezielten Einsatz von einem Türkisgrün entsteht ein eigenständiger Look, der eine hohe Wiedererkennbarkeit schafft.

Aussenbeschriftung


Das neue Design wird kontinuierlich auf allen Teilen der Corporate Identity angewendet. Bisher wurden die Schaufenster und Fahrzeuge neu beklebt.

Printprodukte

In einem nächsten Schritt werden wir diverse Druckprodukte überarbeiten, wie zum Beispiel:

  • Visitenkarten
  • Gutscheine
  • Umzugskisten
  • Einkaufstaschen